Was sollte eine SEO Agentur leisten

Eine SEO Agentur sollte genau für das Keyword selbst auf Seite 1 gelistet sein. Auf Seite 1 der natürlichen Suchergebnisse.

Eine SEO Agentur sollte genau für das Keyword selbst auf Seite 1 gelistet sein. Auf Seite 1 der natürlichen Suchergebnisse.

Gezielt und überlegt ins Gespräch

Sehr wichtig bei einem jedem Gespräch mit einer SEO Agentur ist die entscheidende Frage die man sich eigentlich uneingeschränkt immer selber stellen sollte: „Weiß ich nach dem Gespräch / Telefonat mehr über das Gebiet als vor dem Gespräch / Telefonat?“ Sollte dies – wird häufig vorkommen, wenn man über gewisse Grundkenntnisse verfügt –  nicht der Fall sein, so hat man dann wohl einen Vertriebsmitarbeiter gehabt, der stupide sein angelerntes 1×1 „vorgebetet“ hat. Bei solchen Gesprächen wird man nicht schlauer und man könnte Stunden zuhören ohne einen Mehrwert in Sachen Suchmaschinenoptimierung zu erlangen.

Stellen Sie der SEO Agentur aktive Fragen

Direkte Fragen Ihrerseits sind wichtig. So dürfen sich diese auch gerne auf Erfolgen und Beziehungen zu anderen Kunden beziehen und Fragen über das „Besondere“ enthalten. Für eine gute, seriöse und nachhaltig arbeitende SEO Beratung sollte das auch überhaupt kein Problem darstellen. Dennoch gilt es dabei das „gute Benehmen“ zu behalten und die Fragen immer fair zu stellen, so dass der in seinen Entscheidungen und Befugnissen eingeschränkte Mitarbeiter dies auch beantworten kann.

 

Hier einmal eine gute Aufstellung an Fragen für die Wahl einer Agentur  Quelle Eisy.eu

  1. Welches technisches Know How liefert die Agentur? 
  2. Kennt die Agentur die Google Neuerungen und weiß damit umzugehen?
  3. Erkennt die Firma mögliche Abstrafungen einer Website und kann diese beheben?
  4. Wie geht das Unternehmen beim Linkaufbau vor?
  5. Wie macht man Ihre „Marke“ , Ihre  Website bekannter?

Den ausführlichen Bericht finden Sie auf der Website Eisy.eu. Weitere wichtige Infos zum Thema unter „Welche SEO Beratung ist für mich die Beste?

Auch Google selbst hat sich mittlerweile die Frage gestellt

 

Benötigen Sie einen SEO?

 

und unter https://support.google.com/webmasters/answer/35291?hl=de auch Antworten auf Fragen gegeben.

 

 

Rate this post